Oberkirch Corona

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Lichtblicke in Corona-Zeiten

Der Oberkircher Architekt Gerhard Hahn hat ganz im Zeichen des Mottos "Lichtblicke zu Corona-Zeiten" gemeinsam mit Photographen und Musikern Videos gefertigt und den Pflegeheimen im Renchtal kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Kombination von besonderer Musik und besonderen Photos, die Emotionen wecken sollen, mit langen, ruhigen Bildfolgen wurde bewusst gewählt, um den Bewohnern die Zeit zu geben, die sie zur Aufnahme der Bilder benötigen.


Ziel war es, die Corona-Zeit ohne Besucher für die Bewohner der Heime etwas erträglicher zu machen. Die positiven Rückmeldungen aus den Alten- und Pflegeheimen hat Gerhard Hahn und seine Helfer veranlasst, die Videos nun auch für die private Nutzung freizugeben, da die Einschränkungen auch Senioren betreffen, die nicht in Pflegeheimen wohnen.