Oberkirch Corona

Seitenbereiche

Aktuelle. Informationen

  • 23.10.2020

    Ortenaukreis verfügt Sperrstunde ab 23:00 Uhr

    Das Ministerium für Soziales und Integration hat am 23. Oktober die Landkreise angewiesen, mittels einer Allgemeinverfügung die Einführung einer Sperrstunde um 23:00 Uhr für Gastronomiebetriebe einschließlich eines generellen Außenabgabeverbotes von Alkohol im gesamten Kreisgebiet zu verfügen.

  • 19.10.2020

    Stadt Oberkirch weist auf neue Corona-Verordnung des Landes hin

    Die Landesregierung hat am Samstag – 17. Oktober 2020 - für Baden-Württemberg die dritte Pandemiestufe ausgerufen. Die Corona-Verordnung des Landes wurde an das neue stark steigende Infektionsgeschehen angepasst. Folgende Änderungen gelten ab heute - Montag, 19. Oktober 2020:

  • 16.10.2020

    Region Grand Est gilt ab 17. Oktober als Risikogebiet

    Das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg hat auf seiner Internetseite Antworten auf häufig gestellte Fragen in dem Zusammenhang zu seiner Corona-Verordnung "Einreise-Quarantäne Testung EQT" auf Französisch eingestellt.

Offener Brief. des Oberbürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unsere Stadt und ihre Einwohner hatten in all den Jahrhunderten des Bestehens viele Heraus- forderungen zu meistern.

Kriege, Seuchen und sonstige Katastrophen finden sich in der Stadtgeschichte wieder. Doch die Corona-Epidemie dürfte die größte Herausforderung seit Ende des Zweiten Weltkriegs an unsere gesamte Gesellschaft sein.

Die sehr große Dynamik der Covid-19-lnfektionen / des Coronavirus' stellt dabei viele der vergangenen Herausforderungen in den Schatten.

Weiterlesen