Oberkirch Corona

Seitenbereiche

Aktuelle. Informationen

  • 16.05.2022

    Im Elsass keine Maskenpflicht

    In Frankreich entfällt die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im öffentlichen Nahverkehr seit dem 16. Mai 2022. Die französische Gesundheitsbehörde empfiehlt allerdings, in Bahnen und Trams freiwillig weiterhin eine entsprechende Maske zu tragen.

  • 03.05.2022

    Quarantäne- und Isolationsregeln in Baden-Württemberg wurden angepasst

    Das Land Baden-Württemberg hat die Isolations- und Quarantäneregeln geändert. Nun beträgt die Isolation für positiv getestete Personen im Regelfall nur noch fünf Tage. Die Quarantäne für enge Kontaktpersonen und Haushaltsangehörige entfällt.

  • 28.04.2022

    Land verlängert Corona-Basisschutzmaßnahmen bis zum 30. Mai 2022

    Die Landesregierung hat am Dienstag, 26. April 2022, eine Änderungsverordnung beschlossen, mit der die aktuell bestehenden Regelungen beziehungsweise Basisschutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bis zum 30. Mai 2022 verlängert werden. 

Offener Brief. des Oberbürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unsere Stadt und ihre Einwohner hatten in all den Jahrhunderten des Bestehens viele Heraus- forderungen zu meistern.

Kriege, Seuchen und sonstige Katastrophen finden sich in der Stadtgeschichte wieder. Doch die Corona-Epidemie dürfte die größte Herausforderung seit Ende des Zweiten Weltkriegs an unsere gesamte Gesellschaft sein.

Die sehr große Dynamik der Covid-19-lnfektionen / des Coronavirus' stellt dabei viele der vergangenen Herausforderungen in den Schatten.

Weiterlesen