Oberkirch Corona

Seitenbereiche

Aktuelle. Informationen

  • 18.10.2021

    Corona-Impfung ohne Termin: Mobiles Impfteam am 24. Oktober 2021 im

    Nach der erfolgreichen Impfaktion während des Laurentiusmarktes Anfang August bietet der DRK Ortsverein Oberkirch gemeinsam mit dem mobilen Impfteam des Ortenaukreises am Mantelsonntag - 24. Oktober - erneut einen offenen Corona-Impftermin an.

  • 14.10.2021

    Ein weiterer Schritt zurück zur Normalität

    Die Landesregierung passt zum 15. Oktober 2021 die Corona-Verordnung an. Das bisherige Stufensystem, das sich an der Zahl stationärer Neuaufnahmen sowie der Auslastung der Intensivstationen mit COVID-19 Patienten orientiert, bleibt unverändert. Neu ist vor allem das 2G-Optionsmodell.

  • 06.10.2021

    Gemeinsamer Impfaufruf der Bürgermeister des Renchtals

    Oberbürgermeister Matthias Braun und seine Bürgermeisterkollegen Thomas Krechtler, Uwe Gaiser und Meinrad Baumann rufen zur Corona-Schutzimpfung auf. Unter dem Motto „Kleiner Pieks – große Wirkung“ wird dieser unter anderem in den Amtsblättern der Renchtal-Kommunen abgedruckt.

Offener Brief. des Oberbürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unsere Stadt und ihre Einwohner hatten in all den Jahrhunderten des Bestehens viele Heraus- forderungen zu meistern.

Kriege, Seuchen und sonstige Katastrophen finden sich in der Stadtgeschichte wieder. Doch die Corona-Epidemie dürfte die größte Herausforderung seit Ende des Zweiten Weltkriegs an unsere gesamte Gesellschaft sein.

Die sehr große Dynamik der Covid-19-lnfektionen / des Coronavirus' stellt dabei viele der vergangenen Herausforderungen in den Schatten.

Weiterlesen