Oberkirch Corona

Seitenbereiche

Aktuelle. Informationen

  • 24.01.2023

    Baden-Württemberg passt Corona-Verordnung zum 31. Januar an

    In seiner Sitzung am 24. Januar hat das baden-württembergische Landeskabinett einer Änderung der Corona-Verordnung zugestimmt. Sie tritt am 31. Januar in Kraft. Damit entfällt die Maskenpflicht unter anderem im öffentlichen Personennahverkehr sowie für Personal in Arztpraxen.

  • 16.11.2022

    Corona-Verordnung zur Absonderung angepasst

    Das Sozialministerium hat die Corona-Verordnung Absonderung angepasst. Statt der Isolationspflicht gilt nun eine Maskenplicht bei Kontakt mit nicht zum Haushalt gehörenden Personen.

  • 12.01.2023

    Impfungen im Ortenaukreis

    Das Kreisimpfzentrum in Lahr ist seit dem 30. Sepetmber 2022 geschlossen. Das Impfgeschehen geht somit in die Regelversorgung über und wird fortan primär von der niedergelassenen Ärzteschaft übernommen. 

Offener Brief. des Oberbürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unsere Stadt und ihre Einwohner hatten in all den Jahrhunderten des Bestehens viele Heraus- forderungen zu meistern.

Kriege, Seuchen und sonstige Katastrophen finden sich in der Stadtgeschichte wieder. Doch die Corona-Epidemie dürfte die größte Herausforderung seit Ende des Zweiten Weltkriegs an unsere gesamte Gesellschaft sein.

Die sehr große Dynamik der Covid-19-lnfektionen / des Coronavirus' stellt dabei viele der vergangenen Herausforderungen in den Schatten.

Weiterlesen